Fäkales Calprotectin und fäkales Lactoferrin


Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Warum wird der Stuhl-Calprotectin-Test nicht klinisch getestet, um die Aktivität von Morbus Crohn im Dünndarm zu überwachen? Ich denke, es ist vielversprechend und kostengünstig im Vergleich zu Koloskopie, SBFT, CT-Scan, etc.

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Warum wird der Stuhl-Calprotectin-Test nicht klinisch getestet, um die Aktivität von Morbus Crohn im Dünndarm zu überwachen? Ich denke, es ist vielversprechend und kostengünstig im Vergleich zu Koloskopie, SBFT, CT-Scan, etc., und es ist einfach für den Patienten. Warum nicht beweisen oder widerlegen ihren Wert?

Fäkales Calprotectin und fäkales Lactoferrin werden derzeit als Marker für Krankheitsaktivität bei IBD untersucht. Lactoferrin scheint eine bessere Wahl zu sein als Calprotectin, aber beide haben keine Sensitivität, um subtile Veränderungen der Krankheitsaktivität zu erkennen, die andere Tests aufzeigen können. Ihre Ärzte benötigen möglicherweise mehr Sicherheit bei der Beurteilung der Krankheitsaktivität, als Calprotectin vor der Verschreibung von potenziell toxischen Medikamenten zur Verfügung stellen kann.

Erfahren Sie mehr im Gesundheitszentrum für Morbus Crohn.

Aktualisiert: 14.08.2006

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