Krebs unter dem Gürtel: Wie ich mein Überleben mache Zählung


Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Von Jennie McGihon, Special to Everyday Health Ich habe es nicht erwartet. Ich hätte denken sollen, dass etwas nicht stimmte, aber ich glaube nicht, dass ich es sehen wollte.

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Von Jennie McGihon, Special to Everyday Health

Ich habe es nicht erwartet. Ich hätte denken sollen, dass etwas nicht stimmte, aber ich glaube nicht, dass ich es sehen wollte. Nach einem D & C-Verfahren, um zu entfernen, was mein Arzt für einen gutartigen Gebärmutterpolypen hielt, erfuhr ich, dass der Polypen tatsächlich Krebs war. An diesem Tag - was ich als mein D-Tag bezeichne - überwies mich mein Gynäkologe an einen gynäkologischen Onkologen, um den Weg nach vorne zu bestimmen.

Nachdem ich mich mit dem ersten Onkologen getroffen und zwei weitere Meinungen eingeholt hatte, entschied ich mich für den erster Arzt. Er und ich haben eine Abmachung getroffen: Er sollte operieren, um nach mehr Krebs zu suchen, und konnte rausholen, was er brauchte, weil ich immer noch die Option haben wollte, Kinder zu bekommen. Jedoch kam ich aus der Operation mit meinem linken Eierstock und Eileiter heraus, und die Nachricht, dass es Krebszellen auf meiner Blase, Doppelpunkt und beiden Eierstöcken gab. Das war, als ich im Alter von 32 Jahren Eierstockkrebs im Stadium IIIA und Gebärmutterkrebs im Stadium I diagnostizierte (eine seltene Diagnose, die als synchrone Vorwahlen bezeichnet wird).

Einer der seltsamsten Teile der Diagnose war, dass ich ein Symptom hatte - schwer Blutungen - das veranlasste mich, mit meinem Arzt eine Diagnose zu untersuchen. Durch den diagnostischen Prozess erfuhr ich, dass eine der Schwierigkeiten mit Eierstockkrebs darin besteht, dass es keine spezifischen Symptome gibt, auf die man besonders bei jungen Frauen achten sollte. Bis es entdeckt wird, sind die meisten Frauen bereits in einem fortgeschrittenen Stadium. Untersuchungen der American Cancer Association zeigen, dass das Risiko, an Eierstockkrebs zu erkranken, bei etwa 1 von 72 Frauen liegt und dass etwa 20.000 Frauen 2014 eine neue Diagnose von Eierstockkrebs erhalten werden.

Behandlung, von Chemo bis Hysterektomie

Nach meiner Staging-Operation begann ich sofort mit der Behandlung. Ich unterzog mich drei 21-tägigen Runden einer intravenösen Chemotherapie. Chemo war schwierig. Ich ging durch körperliche und emotionale Veränderungen wie Haare verlieren, aber zumindest machte ich Fortschritte bei der Bekämpfung meines Krebses. Wie ich jedoch durch diesen Prozess gelernt habe, beeinflusst Chemo nicht immer Gebärmutterkrebs und so zusätzliche Operation war unvermeidlich. Deshalb hatte ich im Juli 2009, nach meiner dritten Chemotherapie, eine totale Hysterektomie.

Die Vorbereitung auf meine Hysterektomie war sowohl geistig als auch körperlich anstrengend. Ich hatte nicht nur damit zu tun, wie ich die Organe verlor, die mich fühlen lassen, dass ich eine Frau bin, sondern mein Körper musste auch bereit sein. Dies beinhaltete die Vorbereitung mit einer Koloskopie, Tiefengewebsmassagen, um bei all dem Stress in meinem Rücken zu helfen, und Akupunktur, um die Leberfunktion zu verbessern. Abgesehen von den Krebspolypen in meiner Gebärmutter war alles, was während meiner Operation entfernt wurde, krebsfrei. Die andere gute Nachricht war, dass sich der Krebs nicht in meinem Lymphsystem ausgebreitet hatte.

Aufgrund der Art meines fortgeschrittenen Eierstockkrebses und meines relativ jungen Alters wollte mein Arzt, dass ich eine intraperitoneale (IP) Chemotherapie nach meiner Hysterektomie für meine die letzten drei Runden, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, die übriggebliebenen Krebszellen zu töten. IP Chemo wurde durch einen Katheter chirurgisch in meinen Bauch implantiert verabreicht. Diese Form der Chemo ist aggressiver und aufgrund der Tatsache, dass sie operativ implantiert ist, kann sie zu weiteren Komplikationen führen.

Ich habe diese Chemotherapie-Runden abgeschlossen und meine Behandlung für Eierstockkrebs und Stadium I Gebärmutterkrebs im September 2009 abgeschlossen. sieben Monate nach meiner Erstdiagnose.

Der Weg zur Besserung

Ich hatte eine verlässliche Gruppe von Freunden und meiner Familie, die mir geholfen haben, diagnostiziert zu werden und weiterhin auf Genesung hinzuarbeiten. Vor meiner letzten Chemo-Runde schlug einer meiner Freunde vor, dass wir feiern, indem wir im Oktober 2010 an dem US-Frauen-Frühjahrstriathlon teilnehmen. Dieser angsteinflößende Triathlon half mir, mich lebendig zu fühlen und war der perfekte Weg, mich am Ende meiner Behandlung zu freuen.

Obwohl ich erleichtert und glücklich war, am Leben zu sein, fühlte ich mich auch egoistisch und frustriert über das, was man mir genommen hatte. Ich war Single 32 und musste mein Leben auf Eis legen, während ich meine Fruchtbarkeit verlor und in die Wechseljahre kam, während meine wunderbar unterstützenden Freunde heirateten und Babys bekamen. Eine der Sachen, für die ich sehr dankbar war, war, dass ich durch meine Arbeitsgelder eine bezahlte Kurzzeitfreistellung bekommen konnte, ohne meine Karriere zu gefährden.

Im Jahr 2009 konzentrierte ich mich auf Krebs Nachdem meine Behandlung beendet war, musste ich mich wieder finden. Durch diesen Prozess und den Weg zur Genesung erkannte ich, dass ich dieses Leben nicht gewählt habe, aber ich fühle mich verpflichtet, andere Frauen zu erreichen und meine Geschichte zu erzählen. Diese Frauen gehen vielleicht durch dasselbe oder haben vielleicht nie daran gedacht, vorher mit Krebs bei Frauen diagnostiziert zu werden. Wir alle müssen aufeinander angewiesen sein, um das Bewusstsein für Krebserkrankungen bei Frauen zu schärfen und unsere Überlebensgeschichten zu erzählen.

Krebs unter dem Gürtel: Weltweit Verbreitung des Wortes

Dieser September markiert zwei sehr wichtige Meilensteine ​​für mich. Zunächst einmal markiert der September 2014 meine fünfjährige CURE und erinnert mich daran, wie weit ich gekommen bin. Seit 2009 habe ich sechs Monate Zeit mit meinem Arzt verbracht, um einzuchecken und sicherzustellen, dass alles noch in Ordnung ist - also kein Krebs. Die Erreichung dieses Fünfjahres-Meilensteins bedeutet, dass der schwierigste Teil hinter mir liegt, hoffe ich, und ich kann alle sechs Monate aufhören, mit der Möglichkeit, schlechte Nachrichten zu hören.

Der andere Meilenstein, der eng mit meiner übereinstimmt Mission, um das Wort auf Krebs bei Frauen zu verbreiten ist eine globale Bewegung namens Globe-Athon. Ich bin im Vorstand von Globe-athon, das darauf abzielt, das Bewusstsein für die Raten und Risiken von Krebserkrankungen unterhalb des Zahnbereichs, einschließlich Eierstockkrebs, zu erhöhen. Die zweite jährliche Globe-athon in diesem September umfasst Hunderte von Veranstaltungen und Bildungsseminaren, um das Bewusstsein zu erhöhen und die Früherkennung und Prävention von gynäkologischen Krebserkrankungen zu erhöhen. Frauen und die Männer in ihrem Leben können Globeathon.com besuchen, um mehr über Möglichkeiten zu erfahren, an der Bewegung teilzunehmen.

Manchmal ist der schwierigste Teil des Krebses, die Stärke in uns zu finden, um weiter auf die letzte Behandlung zu drängen gute Nachrichten und die Feier im Ziel. Ich habe festgestellt, dass Sie Ihren Arzt drängen und viele Fragen stellen müssen, um die Kontrolle über Ihre Behandlung zu übernehmen. Eine der Möglichkeiten, sich in diesem Push sicher zu fühlen, besteht darin, über den Krebs, den Sie erleben, und über den Vergleich mit anderen Krebsarten von Frauen informiert zu werden. Jetzt, nachdem ich meine eigentliche Behandlung bestanden habe, ist Globe-athon zu einer Möglichkeit für mich geworden, weiter zu kämpfen und für ein Ende der Krebserkrankungen bei Frauen zu kämpfen.

Jennie Mcgihon ist Entwicklungsleiterin für Inova Health System in Falls Church , Va., Ein Designer, ein Workout-Junkie und ein Überlebender von Eierstock- und Gebärmutterkrebs. Letztes Jahr war sie Co-Chair des Jahres 2013 für das Nationale Rennen gegen Frauen-Krebs und sie freut sich, Teil der Globe-athon Bewegung zu sein, da sie glaubt, dass sie gynäkologischen Krebs helfen wird, die weltweite Aufmerksamkeit und Forschungsdollar zu bekommen. Zuletzt aktualisiert: 4/16 / 2014Wichtig: Die in diesem Artikel geäußerten Meinungen und Ansichten sind die des Autors und nicht die Gesundheit des Alltags. Weitere InformationenAndere Meinungen, Ratschläge, Erklärungen, Dienstleistungen, Anzeigen, Angebote oder andere Informationen oder Inhalte, die von Drittanbietern, einschließlich Informationsanbietern, auf den Websites ausgedrückt oder zur Verfügung gestellt werden, sind die der jeweiligen Autoren oder Vertriebshändler und nicht Everyday Health. Weder Everyday Health, seine Lizenzgeber noch Drittanbieter von Inhalten garantieren die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Nützlichkeit von Inhalten. Darüber hinaus sind weder Everyday Health noch seine Lizenzgeber für die Genauigkeit und Zuverlässigkeit von Meinungen, Ratschlägen oder Aussagen auf einer der Websites oder Services verantwortlich oder dafür verantwortlich, die von einem anderen als einem autorisierten Everyday Health- oder Lizenzverantwortlichen abgegeben wurden Kapazität. Sie sind möglicherweise durch die Websites oder Dienste für Inhalte exponiert, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, sexuell explizit sind oder anderweitig beleidigend sind. Sie greifen auf die Sites und Dienste auf eigenes Risiko zu. Wir übernehmen keine Verantwortung dafür, dass Sie Inhalte Dritter auf den Websites oder in den Diensten sehen. Everyday Health und seine Lizenzgeber übernehmen keine ausdrückliche Verpflichtung zur Beschaffung und Aufnahme von Informationen, die nicht von Dritten stammen. Es ist zu beachten, dass wir nicht für die Verwendung von Produkten oder Verfahren eintreten, die auf den Websites oder über die Dienste beschrieben sind, und dass wir nicht für den Missbrauch eines Produkts oder Verfahrens aufgrund von Tippfehlern verantwortlich sind. Siehe Weniger

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