"Lebendig, kein Krankheitsnachweis": Begegnung eines Wissenschaftlers mit Krebs


Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Von Jane Houldsworth, PhD, Special to Everyday Health Da sich meine biomedizinische Karriere auf dem Gebiet der Krebsforschung entwickelte, habe ich nie die Möglichkeit in Erwägung gezogen, dass meine Arbeit mir selbst nützt.

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Von Jane Houldsworth, PhD, Special to Everyday Health

Da sich meine biomedizinische Karriere auf dem Gebiet der Krebsforschung entwickelte, habe ich nie die Möglichkeit in Erwägung gezogen, dass meine Arbeit mir selbst nützt.

Im Laufe der Jahre hatte ich mich auf die Genetik und Biologie von Lymphomen und Hodenkrebs konzentriert, aber nie geplant, um sie aus der Perspektive des Patienten zu erfahren. Es war mir sicher nicht eingefallen, dass ich eines Tages zu den entschlüsselten Patienten gehören könnte, die in den Tabellen für genomische Studien aufgeführt sind.

Klumpen in meinem Hals: Der Prozess der Entdeckung

Vor viereinhalb Jahren, Zu Weihnachten bemerkte ich einen Knoten in meinem Nacken. Es fühlte sich anders an als eine geschwollene Drüse und es ging nicht weg, also wusste ich, dass es angeschaut werden musste.

Im Januar hatte ich einen Ultraschall, der zeigte, dass es keine Zyste war und dass es tatsächlich zwei waren feste Massen. Während ich noch nicht genau wusste, was es war, wusste ich, dass sie größer wurden.

Ein CAT-Scan zeigte, dass ich auch mehrere vergrößerte Lymphknoten in meiner Brust hatte, aber im allmählichen Prozess der Definition meiner Krankheit, a Feinnadelaspirat zeigte keine bösartigen Zellen. Ich hatte keine anderen Symptome und hatte aufgrund der Masse keine Beschwerden bemerkt.

Da die Knoten in meinem Nacken immer noch anwuchsen, hatte ich am St. Patrick's Day eine Folgebiopsie. Einige Tage später, während ich bei der Arbeit war, rief der Chirurg an. "Ich denke, Sie wissen wahrscheinlich mehr darüber als ich", sagte er. Als er mir den Bericht am Telefon vorlas, merkte ich, dass er recht haben konnte. Ich hatte ein Lymphom. Tatsächlich war die Art von Lymphomen, die ich hatte, nicht nur ein Krebs, dem ich im Laufe der Jahre als Wissenschaftler zufällig begegnet war, sondern auch einer, der seit mehr als 20 Jahren im Mittelpunkt meiner Arbeit stand.

Keine Zeit Zu beobachten und zu warten

Da ich mir der Krankheit bewusst war, wusste ich, was zu tun war. Ich wusste, dass es für mich unbedingt notwendig war, die genaueste Abstufung meiner Biopsie zu erhalten, um sicherzustellen, dass ich die beste Behandlung für meinen speziellen Fall bekam. Ich wollte sicher sein, dass der Pathologe, der meinen Fall betrachtete, jemand war, der sie den ganzen Tag sah, jeden Tag. Mein eigener Prozess der Patientenvertretung begann an dem Tag, an dem ich meine Probe zum Memorial Sloan Kettering Cancer Center brachte, wo sie von meinen Kollegen ausgewertet werden konnte, mit denen ich vorher gearbeitet und publiziert hatte.

Die Einstufung der Biopsie bestätigte, dass ich Follikel hatte Lymphom (FL), aber es war nicht klar, ob ich sofort eine Behandlung brauchte. Im Allgemeinen ist das follikuläre Lymphom eine sehr langsam wachsende oder träge Erkrankung, und Menschen können damit mehr als 20 Jahre lang leben. Aber in 40 bis 50 Prozent der Fälle kann eine Transformation stattfinden, um das große B-Zell-Lymphom (DLBCL) zu diffundieren, das eine aggressivere Form ist und sofort behandelt werden muss.

Mein Arzt, ebenfalls ein Kollege, bestellte ein PET Scan, der eine große Masse (etwa die Größe einer Orange) in meinem Bauch zeigte. Eine Biopsie dieser Masse bestätigte, dass sich mein Krebs bereits verändert hatte und dass ich sofort behandelt werden müsste - ohne zu warten und auf mich zu warten!

Gewohnt wie ich war, die Korrelation von genetischen Biomarkern mit bestimmten Lymphomtypen zu untersuchen meine Einträge werden in der Tabelle aufgeführt: Datum der Diagnose - 17. März 2010.

Die Früchte der Forschung anderer ernten: Meine Behandlung

Als Wissenschaftler ist man sich immer der Arbeit bewusst, die kommt vor dir, die unzähligen Stunden, die vergangen sind, um die letzte Entdeckung zu machen, damit du die nächste machen kannst.

Als ich meine erste achtstündige Immunchemotherapie behandelte, schaute ich die IV erstaunt an und staunte über alles Arbeit, die die Behandlung möglich gemacht hat. Ich dachte über all die Leute nach, die die Anti-Krebs-Wirkung dieser Drogen entdeckt hatten, über die anderen, die daran gearbeitet hatten, das beste Timing und die besten Behandlungskombinationen zu bestimmen, die zahllosen Individuen, die sich für ihre Versuche beworben hatten. Die Stunden und die Arbeit und das Leben, die für meine Behandlung notwendig waren, waren wirklich bemerkenswert.

Die Leute fragen sich oft, wie Chemotherapie ist. Wir alle haben diese vorgefassten Ideen, basierend auf Filmen, und während ich mit bangen Erwartungen hineingegangen bin, habe ich meinen ersten Behandlungstag relativ unversehrt gelassen. Am nächsten Tag nahm ich meine Tochter, damals 17, für ihren Fahrertest. Ein paar Tage später begann ich jedoch, "blah" zu fühlen, wie mein Arzt es vorhergesagt hatte.

Als die Behandlungen fortfuhren, begannen die Toxine ihren Tribut zu fordern. Ich hatte insgesamt sieben Behandlungsrunden. Die ersten vier Runden der Immunochemotherapie, bekannt als R-CHOP, dauerten jeweils vier bis fünf Stunden. Ein vorläufiger PET-Scan zeigte eine gute Reaktion und deutete an, dass ich dann drei Runden einer Kombination von Medikamenten erhalten sollte, die als ICE bekannt sind. Diese Behandlung Infusionen erfordert, dass ich von Donnerstag bis Sonntag ins Krankenhaus eingeliefert werden. Während ich für einen FL / DLBCL-Patienten relativ jung bin, war es nicht einfach.

Mit der Zeit wurde ich immer schwächer. Meine Haare zu verlieren war meine geringste Sorge. Ich kam zwischen den Behandlungen für ein paar Tage zur Arbeit, aber später wurde ich sogar zu schwach, um in mein Bett zu klettern. Ich beschloss, stattdessen auf dem Wohnzimmerboden zu schlafen. Mit meinen Kleidern in einem Korb neben meinem Bettrollen konnte ich mich zum Essen setzen, auf die Toilette gehen und mich in das Leben meiner drei Kinder einmischen.

Ich war sehr vorsichtig mit den verschiedenen Medikamenten und benutzten Tabellen stellen Sie sicher, dass ich das Regime richtig gefolgt habe. Ich war auch vorsichtig, "sauberes" Essen zu essen, um meine Chancen auf eine Infektion zu reduzieren. Während ich versuchte, gut zu sein, wollte ich einen knackigen, knackigen Salat!

Nächste Einträge für die Tabelle: Behandlungsbeginn - 22. April 2010, Behandlungsenddatum - 20. Juli 2010

Gewidmet der Korrektur der Krebsdiagnose

Während meiner Arbeit als Vizepräsident der Forschung und Entwicklung bei Cancer Genetics, Inc., bereits auf die Entwicklung von molekularen Tests zur Unterstützung bei der Diagnose und Prognose bestimmter Krebsarten, meine eigene Erfahrung mit Krebs bekräftigt, wie wichtig diese Information war. Ich wollte sicherstellen, dass Kliniker Zugang zu den robustesten und genauesten molekularen Informationen haben, die ihnen helfen würden, Patientenmanagement- und Behandlungsstrategien zu personalisieren und zu unterstützen. Abhängig von der Krankheit, könnte dies die Entscheidung zwischen Operation oder Nicht-Operation bedeuten, wachsames Warten gegen sofortige Behandlung, Art des Antikrebsmittels, das bei der Behandlung verwendet wird.

Ich erkannte auch, wie wichtig es war, dass die Information nicht nur war verfügbar für den Arzt, aber auch integriert und zusammengestellt in einer Weise, die für beschäftigte Kliniker sinnvoll wäre. Darüber hinaus wurde ich ein Verfechter für die Verbesserung unserer Fähigkeit zur genauen Diagnose auf Feinnadelpunktionsmaterial.

Seit meiner Diagnose hat Cancer Genetics mehrere einzigartige, patentierte Tests für die Diagnose und Prognose von Non-Hodgkin-Lymphomen, Leukämien, Niere veröffentlicht Krebs und Gebärmutterhalskrebs. Es bleibt meine Aufgabe, sicherzustellen, dass diese Tests zusammen mit unseren anderen diagnostischen Diensten so vollständig wie möglich sind, um den Ärzten bei der Personalisierung der Krebsbehandlung zu helfen.

Ich habe keine Ahnung, wie lange ich mit Lymphomen lebte, bevor es diagnostiziert wurde Wie lange wird es dauern, bis ich eine zusätzliche Behandlung brauche? Während der Behandlung habe ich gelernt, Ziele zu setzen, die anfangs klein waren - wie ein Verfahren durchzustehen oder einfach bis zum nächsten Tag durchzukommen. Jetzt plane ich zum nächsten Termin und CAT-Scans. In der Zwischenzeit bleibt mein Mantra "Ich habe heute" und ich werde weiterhin mit meinem außergewöhnlichen Team von Wissenschaftlern zusammenarbeiten, um mehr und bessere Diagnosetests zu erstellen. Jeder Tag kommt mit einem Nervenkitzel der Entdeckung und verspricht bessere Behandlungen.

Nächster Eintrag für die Tabelle: Status [Datum des letzten bekannten Status] - 15. Mai 2014, Status - Lebendig, keine Anzeichen für eine Krankheit .

Jane Houldsworth, PhD , Vizepräsidentin für Forschung und Entwicklung bei Cancer Genetics, Inc., lebt mit ihrem Ehemann, ihrem Sohn und zwei Töchtern in New Jersey. Sie genießt Gartenarbeit und Kreuzsticharbeiten.

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Zuletzt aktualisiert: 7/21 / 2014Wichtig: Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die des Autors und nicht Everyday Health. Weitere InformationenAndere Meinungen, Ratschläge, Erklärungen, Dienstleistungen, Anzeigen, Angebote oder andere Informationen oder Inhalte, die von Drittanbietern, einschließlich Informationsanbietern, auf den Websites ausgedrückt oder zur Verfügung gestellt werden, sind die der jeweiligen Autoren oder Vertriebshändler und nicht Everyday Health. Weder Everyday Health, seine Lizenzgeber noch Drittanbieter von Inhalten garantieren die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Nützlichkeit von Inhalten. Darüber hinaus sind weder Everyday Health noch seine Lizenzgeber für die Genauigkeit und Zuverlässigkeit von Meinungen, Ratschlägen oder Aussagen auf einer der Websites oder Services verantwortlich oder dafür verantwortlich, die von einem anderen als einem autorisierten Everyday Health- oder Lizenzverantwortlichen abgegeben wurden Kapazität. Sie sind möglicherweise durch die Websites oder Dienste für Inhalte exponiert, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, sexuell explizit sind oder anderweitig beleidigend sind. Sie greifen auf die Sites und Dienste auf eigenes Risiko zu. Wir übernehmen keine Verantwortung dafür, dass Sie Inhalte Dritter auf den Websites oder in den Diensten sehen. Everyday Health und seine Lizenzgeber übernehmen keine ausdrückliche Verpflichtung zur Beschaffung und Aufnahme von Informationen, die nicht von Dritten stammen. Es ist zu beachten, dass wir nicht für die Verwendung von Produkten oder Verfahren eintreten, die auf den Websites oder über die Dienste beschrieben sind, und dass wir nicht für den Missbrauch eines Produkts oder Verfahrens aufgrund von Tippfehlern verantwortlich sind. Siehe Weniger

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